Ich sage nicht, dass jeder, der in einem Büro arbeitet, ein Tyrann ist, aber es gibt bestimmte Leute, die tyrannisieren. Diese Leute sind ihren Untergebenen gegenüber nicht sehr freundlich und versuchen immer, vor ihren Mitarbeitern anzugeben.
Ich weiß, dass wir alle wissen, dass Mobbing eine schlechte Sache ist, aber wir ignorieren es trotzdem.
Von Mobbing spricht man, wenn eine Person etwas tut, um anderen zu schaden oder ihnen das Gefühl der Hilflosigkeit zu vermitteln.
Heutzutage ist Mobbing zu einem globalen Problem geworden, und Sie werden feststellen, dass die meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben schon einmal gemobbt wurden.
Berichten zufolge erlebt täglich etwa jeder Dritte Mobbing, davon sind etwa 25 % der Bevölkerung betroffen.
Wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten müssen, der Sie ständig belästigt, fühlen Sie sich unwohl und beeinträchtigen Ihre Leistung.
Der Hauptgrund, warum Menschen sich gegenseitig schikanieren, ist, dass sie eifersüchtig aufeinander sind. Es gibt Menschen, die andere schikanieren, weil sie Angst vor ihrer Macht haben.
Es ist sehr wichtig, Ihrem Chef deutlich zu machen, dass Ihnen sein Verhalten nicht gefällt.
Denn wenn er Sie ständig belästigt, wird er das Gefühl haben, dass Sie mit seinem Verhalten nicht zufrieden sind.
Schauen wir uns einige Tipps an, die Ihnen helfen, mit Mobbing durch Chefs umzugehen.
Seien Sie clever
Reden Sie nie schlecht über Ihren Chef, denn wenn er merkt, dass Sie Gerüchte gegen ihn verbreiten, wird er wütend. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber glauben Sie mir, Sie wollen sich nicht dem Zorn Ihres Chefs stellen.
Geh weg
Wenn Sie sich im Büro gemobbt fühlen, versuchen Sie, den Ort so schnell wie möglich zu verlassen. Niemand möchte an einem Ort bleiben, an dem er nicht respektiert wird. Wenn Sie also irgendeiner Form von Mobbing ausgesetzt sind, können Sie an einen anderen Ort ziehen.
Vermeiden Sie es, lange zu arbeiten
Langes Arbeiten ist für niemanden gut und es ist nicht ratsam, länger als 9 Stunden im Büro zu bleiben. Vermeiden Sie es also, lange zu arbeiten und kommen Sie früh zurück.
Zeigen Sie Ihrem Chef, dass Sie ihn respektieren
Wir alle wissen: Wenn Sie Ihren Chef mit Respekt behandeln, wird er das Gleiche erwidern. Daher ist es besser, nicht über den Chef zu klatschen und die Dinge vertraulich zu behandeln.
Sei zuversichtlich
Sie können Ihre Persönlichkeit und Ihren Chef nicht ändern, aber Sie können sich selbst ändern. Versuchen Sie also, sich zu verändern und ein selbstbewusster Mensch zu sein.
Führe ein Tagebuch
Führen Sie immer ein Tagebuch, das Ihnen hilft, sich vom Stress Ihres Alltags zu erholen.
Rede mit jemandem
Ich weiß, dass dies eine der schwierigsten Aufgaben ist, aber wenn Sie mit einem Freund sprechen, können Sie den Stress etwas lindern.
Dies sind einige der Tipps, die Ihnen beim Umgang mit Mobbing durch Chefs helfen werden. Es ist jedoch besser, wenn Sie dies mit Ihrem Chef besprechen und um eine Beförderung bitten.