Wenn Leistung bei Burnout zur Krankheit wird

Wie man mit Stress umgeht und Burnout vermeidet

Burnout ist ein Zustand, bei dem Ihr Gehirn aufgrund von Stress erschöpft ist und Sie Ihre Aufgabe nicht richtig ausführen können. Sie haben das Gefühl, dass Ihr Gehirn müde ist und Sie sich nicht konzentrieren können, sodass Sie nichts tun können.

Sie können nicht lange arbeiten, Sie können nicht wach bleiben und Sie können nicht richtig denken. Sie haben das Gefühl, dass Ihr Gehirn völlig erschöpft ist und es einige Zeit dauern wird, sich zu erholen.

Burnout ist der schlimmste Feind eines jeden Menschen und nichts Neues. Viele Menschen leiden unter Burnout, und das ist kein Scherz.

Das Wort Burnout bedeutet, dass das Leben so schnell voranschreitet, dass es einen umbringt. Es gibt ein weit verbreitetes Sprichwort: „Burnout ist die Krankheit der neuen Generation.“ Die Leute arbeiten so hart, dass ihre Leistung nachlässt. Ihr Körper und Geist schenken ihnen nicht die gebührende Aufmerksamkeit.

Es gibt viele Dinge, die zu einem Burnout führen können. Es können die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die familiären Probleme und vieles mehr sein. Aber in dieser Zeit ist die Arbeit die größte Stressquelle.

Hier sind einige der Anzeichen, anhand derer Sie feststellen können, ob Sie ausgebrannt sind oder nicht:

Arbeitsbedingtes Burnout

Wenn Ihre Arbeit Sie nicht erfüllt, werden Sie das Gefühl haben, ausgebrannt zu sein. Es kann jedem passieren, selbst den besten Menschen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Arbeit Sie erschöpft, dann ist das ein großes Problem.

Wenn Sie das Gefühl haben, das Interesse an Ihrer Arbeit zu verlieren, dann leiden Sie unter Burnout. Das Schlimmste ist, dass Sie erst merken, dass Sie ausgebrannt sind, wenn es zu spät ist.

Körperlicher Burnout

Wenn Sie mehr als 4 Stunden im Büro verbringen, ist das ein Anzeichen für ein körperliches Burnout. Ihr Körper wird langsamer und Sie werden sich müde fühlen.

Wenn Sie sich nicht auf Ihre Arbeit konzentrieren können, ist das ein Zeichen für körperliches Burnout. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Ihr Körper aufgibt und Sie beginnen, sich müde zu fühlen.

Emotionaler Burnout

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Geist außer Kontrolle gerät und Sie Schwierigkeiten haben, mit Ihren Emotionen umzugehen, dann ist das ein Zeichen für ein emotionales Burnout. Wenn Sie sich nicht auf das konzentrieren können, was um Sie herum geschieht, ist das ein klares Zeichen dafür, dass Ihr geistiger und emotionaler Zustand außer Kontrolle gerät.

Konzentrationsverlust

Wenn Sie das Gefühl haben, die Konzentration zu verlieren, ist das ein deutliches Anzeichen für ein psychisches Burnout. Konzentrationsverlust ist das größte Anzeichen dafür, dass Sie ausgebrannt sind.

In dieser modernen Welt gibt es keine Entschuldigung dafür, ausgebrannt zu sein. Man kann nicht sagen, dass man nicht genug Zeit hat. Man kann nicht sagen, dass man nicht genug Schlaf hat. Man kann nicht sagen, dass man nicht genug familiäre Unterstützung hat. Man kann nicht sagen, dass man nicht genug Geld hat. Tatsache ist, dass Sie mehr als alles andere brauchen.

Sie müssen glücklich sein und sich eine Weile beschäftigen. Tun Sie etwas, das Sie glücklich macht. Das kann Musik hören, Bücher lesen oder sogar mit jemandem sprechen, der Ihnen nahe steht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *