Was ist Shopfloor Management? Dabei handelt es sich um den Prozess, den Betrieb des Geschäfts auf organisierte und effiziente Weise aufrechtzuerhalten. Es handelt sich um einen systematischen Prozess der Planung, Organisation, Verwaltung und Kontrolle des Material- und Produktflusses, der im Geschäft verwendet wird.
Shopfloor Management ist ein Teil der Gesamtführung des Unternehmens. Sie ist für den Betrieb des Ladens und den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt der Filialverwaltung, da hier alle Produkte gelagert, ausgestellt und verkauft werden.
Der Hauptzweck des Shopfloor-Managements besteht darin, sicherzustellen, dass das Geschäft mit ausreichenden Mengen aller für den Geschäftsbetrieb benötigten Artikel ausgestattet ist.
Shopfloor Management wird durchgeführt, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Kunden kaufen nicht, wenn kein Produkt verfügbar ist. Daher geht es beim Shopfloor Management auch darum, sicherzustellen, dass für jeden Artikel, den das Unternehmen verkauft, ein ausreichender Bestand vorhanden ist.
Ein weiterer Grund, warum Shopfloor-Management notwendig ist, liegt in der Logistik des Unternehmens. Es gibt viele verschiedene Standorte für den Versand und die Lieferung der Produkte. Wenn ein Geschäft nicht über ausreichend Platz für den Versand und die Annahme der Produkte verfügt, dauert der Lieferprozess langsam.
Der beste Weg zum Shopfloor-Management besteht darin, Angebot und Nachfrage der Produkte im Geschäft zu verwalten. Um dies zu erreichen, muss ein Manager wissen, wie hoch die Nachfrage und das Angebot ist.
Angebot und Nachfrage
Die Nachfrage ist die Menge an Produkten, die das Geschäft in einem bestimmten Zeitraum verkaufen muss. Das Angebot ist die Menge an Produkten, die das Geschäft vorrätig hat.
Angebot und Nachfrage sind zwei der wichtigsten Teile des Shopfloor-Managements, denn ohne sie wird das Geschäft keine gute Gewinnspanne erzielen. Die Menge an Produkten, die das Geschäft vorrätig hat, wirkt sich darauf aus, wie viel Geld es verdient, und wenn das Geschäft nicht in der Lage ist, die Nachfrage zu decken, wird es keinen Gewinn erzielen können.
Der Manager muss wissen, wie viel Inventar er für einen bestimmten Zeitraum vorrätig haben muss. Sie müssen wissen, was passiert, wenn ihr Lagerbestand zu gering ist.
Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, muss das Geschäft mehr Leute einstellen, die im Hinterzimmer des Geschäfts helfen.
Wenn das Angebot geringer ist als die Nachfrage, müssen sie den Verkauf einiger Produkte einstellen.
Wenn einem Geschäft ein Produkt ausgeht, muss der Manager herausfinden, ob er mehr von diesem Produkt beim Hersteller bestellen kann.
Wenn dem Geschäft ein Produkt ausgeht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Manager das Geschäft anpassen müssen, um sicherzustellen, dass die Nachfrage nach dem Produkt gedeckt wird.
Sie müssen herausfinden, was sie verkaufen und welche kürzen.
Ein Manager muss auch herausfinden, wann der Lagerbestand wieder aufgefüllt werden muss. Wenn sich ein Produkt gut verkauft, müssen sie darauf achten, mehr davon zu bestellen. Wenn nicht, müssen sie auf den Eingang der Bestellungen warten.