Der Ladenbereich ist ein sehr wichtiger Bereich im Einzelhandel. Hier werden Produkte gelagert und verkauft. Von diesem Bereich aus wird die Produktbewegung gesteuert. Hier müssen Sie sich um alle Aufgaben rund um das Produkt kümmern.
In der Werkstatt gibt es viele Aufgaben, die manuell erledigt werden können. Dies ist jedoch aufgrund des großen Produktvolumens nicht möglich und es ist nicht möglich, für jedes Produkt genügend Zeit zu haben. Hier müssen Sie verschiedene Werkzeuge verwenden, um die Aufgabe zu erledigen. Mit diesen Tools sparen Sie Zeit und können Ihre Zeit effektiv verwalten.
Hier sind die 10 wichtigsten Tools, die Ihnen bei der effizienten Verwaltung Ihrer Werkstatt helfen:
Shopsmart
Shopsmart ist eine cloudbasierte Anwendung, mit der Sie Ihren Lagerbestand verwalten können. Es handelt sich um einen Online-Shop mit Funktionen für Online-Zahlung, Bestandsverwaltung, Bestellungen usw. Er ist mit allen wichtigen E-Commerce-Plattformen wie Magento, WooCommerce usw. kompatibel.
Bestandsverwaltungssoftware
Bestandsverwaltungssoftware ist das beste Werkzeug zur Verwaltung des Lagerbestands in der Werkstatt. Sie können alle Produkte im Dashboard anzeigen und verschiedene Aktionen für sie ausführen, z. B. Anzeigen, Bearbeiten, Hinzufügen, Löschen usw.
Kassensystem
Sie können auch ein Point-of-Sale-System zur Verwaltung der Produkte nutzen. Alle Informationen zu den Produkten können in diesem System gespeichert und später eingesehen werden. Dieses System kann auch für die Bestellung der Produkte auf den Online-Marktplätzen genutzt werden.
Software zur Bestandskontrolle
Dies ist die beste Option für die Bestandskontrolle. Die Informationen zu den Produkten können in diesem System gespeichert werden und sind auch jederzeit abrufbar.
Scanner
Das Scannen ist die effektivste Methode, um die Barcodes der Produkte zu scannen. Es erleichtert Ihnen die Arbeit und spart außerdem Zeit.
RFID-Leser
Der RFID-Leser wird auch als Barcode-Scanner bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das den Barcode des Produkts liest und die Informationen in einer Datenbank speichert.
POS-Teller
POS Taker ist ein Gerät, mit dem Zahlungen angenommen werden können. Dabei handelt es sich um einen Automaten, der mit dem Computer verbunden ist und die Zahlungen der Kunden entgegennimmt.
Smartphone-App
Die Smartphones sind die besten Geräte, die zur Verwaltung der Werkstatt genutzt werden können. Sie können die Apps auf das Smartphone herunterladen und damit den Lagerbestand verwalten.
Barcode-Etikettendrucker
Zum Drucken der Barcodes der Produkte kann ein Barcode-Etikettendrucker verwendet werden. Das spart Ihnen Zeit und Sie können die Barcodes der Produkte ganz einfach scannen.
Barcodelesegerät
Der Barcodescanner ist das beliebteste Tool, mit dem Sie die Barcodes der Produkte scannen können.
Es gibt viele Tools, die zur Verwaltung des Shopfloors eingesetzt werden können. Ich bin sicher, dass Sie eines oder mehrere davon für die Verwaltung der Werkstatt nutzen werden. All diese Tools helfen Ihnen, die Werkstatt effizient zu verwalten.