So berechnen Sie Zeiten in Excel

Die meisten von uns verwenden Microsoft Excel, um verschiedene Werte zu berechnen. In diesem Beitrag besprechen wir einige Methoden, die Ihnen bei der Berechnung der Zeiten in Excel helfen.

Ich weiß nicht, ob Sie mit dem Zeitkonzept in Excel vertraut sind. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Leute, die Excel regelmäßig verwenden, damit vertraut sein werden.

In Excel gibt es verschiedene Arten von Zeiten. Zunächst einmal haben wir die Standardzeiten. Zum Beispiel, wie viel Zeit Sie für eine Aktivität aufgewendet haben. Und der zweite Typ ist die benutzerdefinierte Zeit. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie die Zeit anhand verschiedener Parameter berechnen müssen.

Excel ist ein Tool, das Ihnen das Leben erleichtert und Ihnen die Möglichkeit gibt, verschiedene Funktionen auszuführen. Wenn Sie jedoch etwas berechnen möchten, ist dies keine leichte Aufgabe, da Sie über Grundkenntnisse in Excel verfügen müssen.

Excel verfügt über einige Grundformeln, die Ihnen bei der Berechnung verschiedener Dinge helfen. Wenn Sie beispielsweise die Zeit eines Tages berechnen möchten, müssen Sie die Formel T=Hr+Min verwenden, wobei Hr die Stunden und Min die Minuten sind.

Nehmen wir an, Sie möchten die Gesamtzeit berechnen, die ein Mitarbeiter für die Erledigung seiner Arbeit benötigt. Um die genaue Antwort zu erhalten, müssen wir wissen, wie viel Zeit pro Tag benötigt wird.

Wir müssen die Gesamtzeit addieren, die an jedem Tag gearbeitet wird.

  1. Addieren Sie die Gesamtzeit in Stunden

Wir können dies tun, indem wir die Anzahl der Stunden addieren, die an einem Tag gearbeitet werden.

Hier ist die Formel zur Berechnung der Gesamtstunden pro Tag.

=SUMME(C1:C2)

Hier stellen C1 und C2 die Zellen dar, in die Sie den Wert der geleisteten Arbeitsstunden eingegeben haben.

  1. Teilen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Tage

Um die Gesamtstunden pro Tag zu ermitteln, müssen wir die Gesamtstunden durch die Anzahl der Tage dividieren.

=SUMME(C1:C2)/D1

  1. Teilen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Wochen

Wenn Sie die Gesamtstundenzahl pro Woche berechnen möchten, müssen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Wochen dividieren.

=SUMME(C1:C2)/W1

  1. Teilen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Monate

Um die Gesamtstundenzahl eines Monats zu berechnen, müssen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Monate dividieren.

=SUMME(C1:C2)/M1

  1. Ermitteln Sie den Durchschnitt der Gesamtstunden

Um den Durchschnitt der Gesamtstunden zu ermitteln, müssen Sie die Gesamtstunden durch die Gesamtzahl der Tage dividieren.

=SUMME(C1:C2)/SUMME(C1:C2)

  1. Ermitteln Sie den Durchschnitt der Gesamtstunden in einem Jahr

Um den Durchschnitt der Gesamtstunden in einem Jahr zu ermitteln, müssen Sie die Gesamtstunden durch die Anzahl der Monate in einem Jahr dividieren.

=SUMME(C1:C2)/SUMME(C1:C2)/12

  1. Ermitteln Sie die Gesamtstundenzahl pro Jahr

Um die Gesamtstundenzahl eines Jahres zu ermitteln, müssen Sie die Gesamtstundenzahl durch die Anzahl der Tage eines Jahres dividieren.

=SUMME(C1:C2)/365

Hier hast du es. Mit den oben genannten Formeln können Sie die Gesamtstundenzahl in Excel berechnen.

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